Wir bieten Aufzuchtsplätze für Pferde aus unserer eigenen Zucht an!

 

(inkl. 1x täglich Mineralfutter und mehrmalige Kontrolle der Pferde am Tag)

 

 
 

Þorgrímur frá Hvammi 2

geb. 10.06.2015

Dunkelerdfarben

Viergänger

FIZO-Gebäude: 8,35 (vierjährig)

HBI


 



Þorgrímur ist ein lieber Hengst mit exzellenter Abstammung und vier sehr guten Gängen. Seine schicke Farbe - Dunkelerdfarben mit Sooty - hat er von seinem Vater, Þorlákur frá Prestsbae, geerbt.


Þorgrímur wurde im Juli 2019 auf Island vorgestellt und konnte vierjährig eine FIZO-Gebäudenote von 8,35 erreichen. Während der Vorbereitung für die Prüfung wurde er für kurze Zeit schonend angeritten und zeigte sich hierbei äußerst talentiert und kooperativ. Danach stand er bis Oktober 2019 in einer Junghengstherde im Norden Islands.


Seit Oktober 2019 ist er bei uns am Nibelungensteig und wir sind unglaublich begeistert von diesem Pferd! Er ist von jedermann zu reiten, ist unglaublich höflich und unkompliziert im Umgang und trotzdem stets leistungsbereit.


Leider hat Þorgrimur sich im Frühling 2020 auf dem Paddock sehr schwer an der Strecksehne verletzt, sodass es einige Zeit unklar war, ob er je wieder geritten werden kann. Glücklicherweise hat er die OPs und alles, was danach kam sehr gut überstanden und ist auch wieder im Freizeitbereich reitbar. Wir haben deshalb jedoch beschlossen, dass er keine gerittene FIZO mehr gehen wird!



Abstammung

 

Vater: Þorlákur frá Prestsbæ ( 8,03 / 4-Gänger)    

VV: Krákur frá Blesastöðum 1A (8,34) 

VM: Þoka frá Hólum (8,64) 

VVV: Töfri frá Kjartanstöðum (8,45) 

VMV: Vafi frá Kýrholti (7,92)

VMM: Þrá frá Hólum (8,48)

VVVM: Terna frá Kirkjubæ (7,92) 

VVMV: Gáski frá Hofsstöðum (8,32) 

 

Mutter: Snælda frá Áslandi (7,74) 

MV: Barður frá Höfða

MM: Sameind frá Efri-Fitjum (7,78) 

MVV: Oskar frá Litla-Dal (8,54) 

MVM: Birta frá Hvolsvelli (8,22) 

MMV: Hrafn frá Holtsmúla (8,56) 

MVMV: Orri frá Þufúm í Landeyjum (8,34)  

 

 


Þorgrímurs Abstammung spricht für sich!

Sein Vater Þorlákur ist ein elitegeprüfter Sohn des Krákur frá Blesastöðum 1A und der Ehrenpreisstute Þoka frá Hólum und somit mütterlicherseits ein Halbbruder des hochbeurteilten Islandpferdes Þórálfur frá Prestsbæ.

Seine Mutter Snælda frá Áslandi ist eine FIZO-geprüfte Fünfgangstute (Gebäude 8,07), die bereits sehr schöne Nachzucht vorzuweisen hat.

Þorgrímurs Stammbaum ist voll mit Elite-und Ehrenpreispferden.


 


 

 

Þorgrímurs Einzelnoten, FIZO-Gebäude, Juli 2019:

  

Þorgrímur - wenige Wochen unter dem Sattel


Nachzucht:

Þorgrímurs erster Fohlenjahrgang 2019


Weitere Informationen zur Nachzucht finden Sie unter:

http://strjugur.123.is/ 


Der Vater von unserem Þorgrímur -> der elitegeprüfte Þorlákur frá Prestsbæ.

Vielen Dank an Vita Villan Stall für das Foto http://www.stallvitavillan.se/ 

 

Þorlákur frá Prestsbæ