Wir bieten Aufzuchtsplätze für Pferde aus unserer eigenen Zucht an!

 

Preise: 

(inkl. 1x täglich Mineralfutter und mehrmalige Kontrolle der Pferde am Tag)

 

Absetzer & Jährlinge:

80€/Monat

 

2-4Jährige: 

100€/Monat

 
 

        

Ehemalige...

 

Eistla vom Kreiswald,

09.07.1982 - 19.12.2012, Fuchs mit Schnippe

Eistla kam im Herbst 1991 zu uns und mit ihr begann bei uns der Islandpferdevirus. Sie war vorher Zuchtstute auf dem Gestüt Kreiswald und wurde, obwohl sie immer sehr kränklich war, von Inge bis zu ihrer Rente 2006 freizeitmäßig geritten.

Eistla ging am 19.12.2012 im Alter von 30 Jahren von uns. Wir werden sie nie vergessen!

 

 http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=372

 

Eistla vom Kreiswald

 

 

Jonas

01.06.1982-31.12.2007, Rappe mit Schnippe und Stern

Jonas haben wir 1992 gekauft. Er war das das geliebte, wenn auch nicht immer einfache Reitpferd von Volker und Rebeccas bester Freund in der Kindheit.

Leider mussten wir Jonas 2007 wegen einer schweren Kolik einschläfern lassen.Wir denken oft an ihn! 

 

   http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=305  

 

Jonas

Rósi (Rómur) de Lauzière

15.07.1983 - 03.06.2014, Erdfarben o.Abz.

Rósi kam im Frühjahr 1997 als Reitpferd von Rebecca zu uns, nachdem wir ihn als buckelndes Reitstundenpferd unter dem Namen 'Rómur' kennen gelernt haben.  

 Rósi ging am 03.06.2014 für immer von uns. Er bleibt unvergessen. 

 

 http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=304  

 

Rósi (Rómur) de Lauzière

Öskubuska frá Röðli

19.05.2013-04.02.2015, Rappschecke

Streng genommen gehört Öskubuska nicht zu den "eigentlichen nur-Reitpferden", da sie auch unsere Zucht hätte bereichern sollen.

Unsere quirlige Rappscheckstute mit dem fließenden Tölt und der einmaligen Fledermauszeichnung war lange Zeit im isländischen Hochland verschwunden und wurde schließlich mit gebrochenem Bein gefunden, sodass sie -viel zu früh- erlöst werden musste.

 

http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=179736#  

 

Öskubuska frá Röðli