Wir bieten Aufzuchtsplätze für Pferde aus unserer eigenen Zucht an!

 

(inkl. 1x täglich Mineralfutter und mehrmalige Kontrolle der Pferde am Tag)

 

 
 






Klettabrún vom Nibelungensteig bleibt den Sommer 2024 noch bei uns und zieht dann zu ihrer Schwester Kolrós.






Kolrós vom Nibelungensteig zieht Anfang 2024 in ihr neues Zuhause







Elding frá Strjúgsstöðum hat Ende 2023 ihre neue Familie gefunden




















Mús frá Strjúgsstöðum ist Anfang 2023 in ihr neues Zuhause mit Familienanschluss gezogen.






Máney frá Strjúgsstöðum hat im Oktober 2022 ihr für-immer-Zuhause im Saarland gefunden. 






Smaradís frá Röðli hat im August 2022 ein neues Plätzchen als Zuchtstute im schönen NRW gefunden.




Skuggi frá Röðli ist im Sommer 2022 zu On und der vor vielen Jahren von uns vermittelten Nös de Lauzière gezogen.





Glaumur frá Röðli ist im Sommer 2021 zu Ísolfur vom Nibelungensteig gezogen. Die beiden verstehen sich prima und genießen ihr Leben zusammen. 




Ponta frá Haukagil ist, tragend von unserem Þorgrímur, im Herbst 2020 zu den Islandpferden vom Langenstein gezogen. 

Dort hat sie 2021 ein wunderschönes Stutfohlen bekommen.




Mjallhvít frá Röðli hat 2021 in Bayern ihr neues Zuhause als Zuchtstute  gefunden.


Ljósdreki vom Nibelungensteig *24.04.2019



Ljósdreki vom Nibelungensteig wurde im Sommer 2019 verkauft.


Ronja frá Strjúgsstöðum



Ronja frá Strjúgsstöðum wurde im August 2018 verkauft und lebt nun im schönen Saarland in einem kleinen privaten Offenstall mit Familienanschluss.  


Daggarperla vom Nibelungensteig



Daggarperla vom Nibelungensteig wurde im April 2018 verkauft und lebt nun in unserer Nachbargemeinde.

 


Dansmær vom Nibelungensteig


Dansmær vom Nibelungensteig wurde im November 2016 verkauft. Sie blieb noch eine Weile bei uns zur Aufzucht und steht nun bei Selina im schönen Odenwald.


Ísólfur vom Nibelungensteig



Ísólfur vom Nibelungensteig wurde Anfang September 2016 verkauft und ist sogar bei uns in der Nähe geblieben, sodass wir seine Entwicklung ganz aus der Nähe verfolgen können.


Snæfríður frá Röðli



Snæfríður frá Röðli wurde im Juni 2016 verkauft und lebt nun in Österreich.


Næja de Lauzière



 Næja de Lauzière wurde im November 2014 verkauft und lebt seit Ende Mai 2015 bei ihrer neuen Besitzerin Carina in Nordhessen.

(Leider ist sie im April 2016 aufgrund eines Beinbruchs verstorben)

 

 

Álfagjöf vom Nibelungensteig



Álfagjöf vom Nibelungensteig wurde im August 2014 verkauft und lebt seit Januar 2015 bei ihrer Besitzerin Stefanie.

 

Miriam und ihre Fóa vom Nibelungensteig

 


Fóa vom Nibelungensteig wurde im Juli 2014 verkauft und ist seitdem bei Miriam.

(Leider musste sie im Januar 2018 wegen eines Beinbruches erlöst werden)







Ilmur vom Nibelungensteig in ihrem neuen Heimatland Frankreich



Ilmur vom Nibelungensteig wurde im März 2014 verkauft und lebt seitdem bei ihrer Besitzerin im schönen Frankreich.