Wir bieten Aufzuchtsplätze für Pferde aus unserer eigenen Zucht an!

 

Preise: 

(inkl. 1x täglich Mineralfutter und mehrmalige Kontrolle der Pferde am Tag)

 

Absetzer & Jährlinge:

80€/Monat

 

2-4Jährige: 

100€/Monat

 
 

Þorgrímur frá Hvammi 2

geb. 10.06.2015

Dunkelerdfarben

Fünfgänger

Blup 109

  

September 2018

 

Þorgrímur ist ein neugieriger Junghengst mit exzellenter Abstammung und fünf sehr guten Gängen. Seine schicke Farbe - Dunkelerdfarben mit Sooty - hat er von seinem Vater, Þorlákur frá Prestsbae, geerbt.

Þorgrímur wird auf Island heranwachsen dürfen, dort 4-jährig FIZO-Gebäude geprüft und dann wird er unsere Zucht bereichern.

 

Wir sind sehr stolz auf diesen jungen Hengst und erwarten mit großer Spannung seine Zukunft!

2018 wird er seine ersten Stuten auf Island decken, sodass wir im nächsten Jahr mit seiner ersten Nachzucht rechnen können. Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf!

 

Abstammung

 

Vater: Þorlákur frá Prestsbæ ( 8,03 / 4-Gänger)    

VV: Krákur frá Blesastöðum 1A (8,34) 

VM: Þoka frá Hólum (8,64) 

VVV: Töfri frá Kjartanstöðum (8,45) 

VMV: Vafi frá Kýrholti (7,92)

VMM: Þrá frá Hólum (8,48)

VVVM: Terna frá Kirkjubæ (7,92) 

VVMV: Gáski frá Hofsstöðum (8,32) 

 

Mutter: Snælda frá Áslandi (7,74) 

MV: Barður frá Höfða

MM: Sameind frá Efri-Fitjum (7,78) 

MVV: Oskar frá Litla-Dal (8,54) 

MVM: Birta frá Hvolsvelli (8,22) 

MMV: Hrafn frá Holtsmúla (8,56) 

MVMV: Orri frá Þufúm í Landeyjum (8,34)  


 

 

 

 

 

 

September 2018

 

Þorgrímurs Abstammung spricht für sich!

Sein Vater Þorlákur ist ein elitegeprüfter Sohn des Krákur frá Blesastöðum 1A und der Ehrenpreisstute Þoka frá Hólum und somit mütterlicherseits ein Halbbruder des höchstbeurteilten Islandpferdes Þórálfur frá Prestsbæ.

Seine Mutter Snælda frá Áslandi ist eine FIZO-geprüfte Fünfgangstute (Gebäude 8,07), die bereits sehr schöne Nachzucht vorzuweisen hat.

Þorgrímurs Stammbaum ist voll mit Elite-und Ehrenpreispferden und wir setzen große Erwartungen in ihn und seine Zukunft! 

 

 

 

Þorgrímurs Abstammung bei Stormhestar:

http://stormhestar.de/german/horse_pedigree.asp?ID=198529    

 

  

(unser Dank gilt Haukur Suska-Garðarsson, sowie Guðlaug M. Jónsdóttir für die Aufzucht und die Bilder von Þorgrímur!)

 

Der Vater von unserem Þorgrímur -> der elitegeprüfte Þorlákur frá Prestsbæ.

Vielen Dank an Vita Villan Stall für das Foto http://www.stallvitavillan.se/ 

 

Þorlákur frá Prestsbæ