Wir bieten Aufzuchtsplätze für Pferde aus unserer eigenen Zucht an!

 

(inkl. 1x täglich Mineralfutter und mehrmalige Kontrolle der Pferde am Tag)

 

 
 

Þorgrímur frá Hvammi 2

geb. 10.06.2015

Dunkelerdfarben

Viergänger

FIZO-Gebäude: 8,35 (vierjährig)

Blup 109

  

September 2018

 



Þorgrímur - wenige Wochen unter dem Sattel bei der Vorbereitung für seine FIZO

Þorgrímur ist ein neugieriger Junghengst mit exzellenter Abstammung und vier sehr guten Gängen. Seine schicke Farbe - Dunkelerdfarben mit Sooty - hat er von seinem Vater, Þorlákur frá Prestsbae, geerbt.


Þorgrímur wurde im Juli 2019  vorgestellt und konnte vierjährig eine FIZO-Gebäudenote von 8,35 erreichen. Während der Vorbereitung für die Prüfung wurde er für kurze Zeit schonend angeritten und zeigte sich hierbei äußerst talentiert und kooperativ.


Nun verbringt er noch etwas Zeit in einer Junghengstherde im Norden Islands. 


Er wird im Herbst 2019 zu uns kommen und ab 2021 einer begrenzten Anzahl an Fremdstuten zur Verfügung stehen.

Wir sind sehr stolz auf diesen jungen Hengst und erwarten mit großer Spannung seine Zukunft!



Abstammung

 

Vater: Þorlákur frá Prestsbæ ( 8,03 / 4-Gänger)    

VV: Krákur frá Blesastöðum 1A (8,34) 

VM: Þoka frá Hólum (8,64) 

VVV: Töfri frá Kjartanstöðum (8,45) 

VMV: Vafi frá Kýrholti (7,92)

VMM: Þrá frá Hólum (8,48)

VVVM: Terna frá Kirkjubæ (7,92) 

VVMV: Gáski frá Hofsstöðum (8,32) 

 

Mutter: Snælda frá Áslandi (7,74) 

MV: Barður frá Höfða

MM: Sameind frá Efri-Fitjum (7,78) 

MVV: Oskar frá Litla-Dal (8,54) 

MVM: Birta frá Hvolsvelli (8,22) 

MMV: Hrafn frá Holtsmúla (8,56) 

MVMV: Orri frá Þufúm í Landeyjum (8,34)  


 

 

 

 

 

 

September 2018

 Þorgrímurs Abstammung spricht für sich!

Sein Vater Þorlákur ist ein elitegeprüfter Sohn des Krákur frá Blesastöðum 1A und der Ehrenpreisstute Þoka frá Hólum und somit mütterlicherseits ein Halbbruder des hochbeurteilten Islandpferdes Þórálfur frá Prestsbæ.

Seine Mutter Snælda frá Áslandi ist eine FIZO-geprüfte Fünfgangstute (Gebäude 8,07), die bereits sehr schöne Nachzucht vorzuweisen hat.

Þorgrímurs Stammbaum ist voll mit Elite-und Ehrenpreispferden.

 


 

 

Þorgrímurs Einzelnoten, FIZO-Gebäude, Juli 2019:

  


Nachzucht:


Weitere Informationen zur Nachzucht finden Sie unter:

http://strjugur.123.is/ 


Der Vater von unserem Þorgrímur -> der elitegeprüfte Þorlákur frá Prestsbæ.

Vielen Dank an Vita Villan Stall für das Foto http://www.stallvitavillan.se/ 

 

Þorlákur frá Prestsbæ